item1
petitpointportalkovacec
Petit Point - unsere Leidenschaft!
    Willkommen
    Über

Im Herzen von Wien, zwischen Stephansdom und Staatsoper, befindet sich seit bald 100 Jahren unser kleines Geschäft. Es ist eines der Ältesten auf der Kärntnerstraße und wird nun bereits in dritter Generation von unserer Familie geführt. Von Beginn an wurden hier Petit- und Großpoint Stickereien angeboten, erst in den 1960er Jahren stellte Frau Annegrit KOVACEC das Geschäft ausschließlich auf die feinst mögliche Petit Point Stickerei um.

    Produkte
    Über
    Prospekte

Das künstlerische Kapital des Hauses KOVACEC sind hunderte alte mit Floral- und Figuralmotiven handbemalte Stickvorlagen, die von Generation zu Generation vererbt wurden. Diese wertvollen Vorlagen dienen heute wie damals als Basis zur Herstellung unserer hochwertigen Petit Point Originale.

Unsere Produkte werden ausschließlich in der näheren und weiteren Umgebung Wiens mit großer Liebe, Geduld und Fingerfertigkeit nach unseren Wünschen händisch hergestellt. Geschickte Handwerker wie Taschner, Bügelmacher und Monteure vollenden die Stickereien, je nach Größe und Format, zu Handtaschen, Börsen, Bildern, Spiegeln und anderen Kleinoden.

PETIT POINT - das Original - verstehen wir als altes Wiener Kulturgut, welches sich von den vielen Massenprodukten unserer Zeit wohltuend abhebt und bei Käufern aus der ganzen Welt, die hochwertiges Kunsthandwerk zu schätzen wissen, großen Anklang findet.

PC040019aweb
item5a
    Kontakt
petitpointbuegelmontage
PETIT POINT Kovacec
PETIT POINT Kovacec

petitpoint@aon.at

Willkommen I Über uns I Produkte I Über Petit Point I Prospekte I Videos/Links I Kontakt/Plan

LogoPetitpointweiss renoir